7. Spieltag (05.03.2016)

Am vorletzten Spieltag der Saison war Göppingen zu Gast in Aalen und Salach. Aalen, aktuell Tabellenzweiter, war an dem Tag die stärkere Mannschaft. In der Hinrunde noch mit 5:3 gewonnen, wollte dies Göppingen heute nicht gelingen, jedoch: Im 1. Herreneinzel gelang Mark erstmals ein Sieg gegen seinen Dauergegner Rui. Deutlich gewann er in zwei Sätzen! Auch dem 2. Herrendoppel mit Jörn/Philipp gelang ein Sieg und konnte einen weiteren Punkt beisteuern: 2:6. In Salach wollte man im Abendspiel sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und war demenstsprechend motiviert: Es gelang an diesem Abend so gut wie alles, als einziges Spiel ging das 3. Herreneinzel an Salach.

3. Spieltag (14.11.2015)

Aufsteiger Göppingen schlägt Tabellenführer!

Bevor Tabellenführer Aalen zum Spitzenspiel zu Gast bei der TPSG FA Göppingen war, stand noch das Derby gegen den Vorjahres Zweiten Salach auf dem Programm.

Doch Salach konnte dem Aufsteiger wenig Gegenwehr leisten. Klare Siege für Göppingen gab es im Ersten Herrendoppel (Mark Kröner + Antu Nguyen), Damendoppel (Sarah + Alexandra Kröner), Dameneinzel (Sarah Kröner), Mixed (Alexandra Kröner + Jörn Schuhmeier) sowie dem ersten Einzel (Mark Kröner) und 3. Einzel (Antu Nguyen). Lediglich im 2. Herrendoppel (Philipp Hirsch + Jörn Schuhmeier) und 2. Herreneinzel (Philipp Hirsch) hatte Salach Chancen, die sie jedoch nur zum Punkt im 2. Einzel nutzen konnten und somit ein deutlicher 7:1 Heimsieg für die TPSG zu Buche stand.

Gegen den Tabellenersten aus Aalen im Abendspiel hingen die Trauben doch deutlich höher. Spitzenspiel-Atmosphäre machte sich breit. In allen drei Doppeln gewann Aalen jeweils den ersten Satz. Der Göppinger Siegeswille war jedoch stärker und alle Partien konnten zugunsten von 3-Satzerfolgen für Göppingen gedreht werden. Sarah Kröner legte im Dameneinzel nach und gewann ebenfalls in 3 Sätzen den vierten Punkt. Mit einem 4:4 wäre man auf Göppinger Seite durchaus schon zufrieden gewesen, doch nun folgte das 3. Herreneinzel und Antu Nguyen hatte es in der Hand, den Sieg für Göppingen zu holen. Hauchdünn mit 22:20 gewann der Göppinger den 3-Satz-Krimi und es stand uneinholbar 5:0 für die Hausherren. Das 2. Einzel und das Mixed gingen an Aalen. Badminton auf allerhöchstem Niveau konnte im 1. Einzel bestaunt werden. Nach dem 2. Satz stand es zwischen Göppingens Nr. 1, Mark Kröner und dem ehemaligen portugiesischen Jugendmeister Rui Pedro Almeida 1:1. Der Entscheidungssatz ging letztendlich mit 21:18 äußerst knapp an den Aalener. Sieger aber dieses Spitzenspiels ist Göppingen mit 5:3 Punkten und übernimmt damit die Tabellenführung.Ob es zum Herbstmeister reicht, wird der letzte Spieltag der Hinrunde am 21.11. zeigen.

2. Spieltag (24.10.2015)

TPSG Frisch Auf Göppingen Zweiter in der Landesliga.

Der Liga-Neuling TPSG FA Göppingen konnte an die starke Leistung vom
Auftaktsieg anknüpfen.

Auswärtsspieltag beim Tus Stuttgart und danach bei der KSG Gerlingen
stand auf dem Programm.

Beim Tus Stuttgart ging das erste Doppel denkbar knapp an die
Hausherren. Und auch das Damendoppel und das Mixed mussten sich den
wesentlich stärkeren Stuttgartern beugen. Klar gewonnen wurde dafür das
zweite Doppel mit Philipp Hirsch und Jörn Schuhmeier, die in der Folge
auch ihre Einzel erfolgreich zum 3:3 Zwischenstand gestalten konnten.
Trotz toller Leistung von Sarah Kröner beim 3-Satz Krimi im Dameneinzel
verblieben die Punkte bei den Gastgebern. Letzten Endes sicherte Mark
Kröner mit einem klaren 2-Satz-Erfolg im ersten Einzel das Unentschieden

1. Spieltag (10.10.2015)

BV Esslingen II - FA GP 2:6

Der Start in die Landesliga hätte schlechter sein können, am Ende stand doch ein deutlicher Sieg auf Göppinger Seite! Doch der Reihe nach: Das 1. Herrendoppel mit Mark und Antu begann wie die Feuerwehr und holte den 1. Satz zügig mit 21:12, während das Damendoppel mit Sarah und Alex nervös begann und plötzlich 4:11 zurücklag. Nach einer Traineransprache konnte der Satz aber noch 21:14 gewonnen werden, es folgte schnell Satz Nr. 2 mit 21:16. Die Jungs nebenan mussten infolge Nervosität in den 3. Satz und konnten diesen aber ebenfalls gewinnen: 2:0 Erstes Herreneinzel und Dameneinzel wurde beides in 2 Sätzen gewonnen:4:0 Philipps Einzel ging zwar nach Esslingen, aber im Herrendoppel mit Jörn konnte nach 3 Sätzen noch ein Sieg verbucht werden: 5:1 Das Mixed mit Christoph/ Alex war eigentlich kein kalkulierter Punkt, lief jedoch so gut, dass, auch wenn die Paarung im 2. Satz schwächelte, ein unerwarteter Punkt dazukam: 6:1 Antu als Schlusspunkt spielte im 1. Satz sehr gut, konnte dies aber in Satz 2 und 3 leider nicht mehr fortsetzen, sodass nach großem Spiel der Punkt nach Esslingen ging: 6:2 So kann es weitergehen!